Gästebuch 2001 - 2003
Zum aktuellen Gästebuch
Weitere abgeschlossene Gästebücher können über das aktuelle eingesehen werden
Home

Name: Marianne Doblaski
Email: mdoblaski@freenet.de

Datum: Mittwoch, 31 Dezember, 2003 um 10:15:39
Kommentar:
Zuallererst: Ich finde diese Seite einfach toll! Die Familie meines Vaters stammt aus Insterburg und in den letzten Tagen habe ich erstmals eine TV-Dokumenttion gesehen, in der auch über das heutige Insterburg berichtet wurde. Ich interessiere mich auch für Geschichte: Mein Vater hat erzählt, dass während seiner Schulzeit (muß ca. von 1928 - 1936 gewesen sein) an seinem Schulweg (Volksschule) ein Hügel war, der geöffnet wurde und eine Gruft beinhaltete. Leider ist nicht mehr bekannt um was für ein Grab es sich handelte. Weiß vielleicht jemand darüber Bescheid? Es interessiert mich wirklich sehr. Allen, die hier lesen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2004!

Name: rita kowalski
Email: ritakowalski@aol.com

Datum: Freitag, 26 Dezember, 2003 um 19:42:01
Kommentar:
Hallo ! Auch ich bin auf der Suche nach Vorfahren. Vorfahren meiner Mutter Erika, Erna Jakobeit, geb. 13.11.1929 in Labiau. Meine Mutter und ihre Schwester Lena wurden als Kleinkinder von der Familie Gustav Mai in Pflege genommen. Mir ist nicht bekannt, ob meine Mutter zwischenzeitlich in einem Heim untergebracht war. Leider ist mein Grossvater und meine Mutter bereits verstorben, so dass dies nicht mehr in Erfahrung gebracht werden kann. Wer kann etwas zu der Familie Gustav Mai oder Familie Jakobeit sagen. Wäre sehr verbunden. Familie Gustav Mai hatte in der Nähe von Labiau einen kleinen Bauernhof. Vielleicht habe ich ja Glück und mir kann irgendwer in der Welt hierzu etwas mitteilen. Bin sehr gespannt! Viele liebe Grüsse an alle die, die ihre wunderschöne Heimat verlassen mussten.

Name: Rathmann Wolfgang
Email: w.Rathmann@gmx.de

Datum: Donnerstag, 25 Dezember, 2003 um 20:04:14
Kommentar:
Ich suche Informationen über den Stadtteil Ratshof Gerlacherstraße,eventuell infos über die Familie Rathmann die dort gewohnt hat.

Name: Wystchtynezkij Ökomuseum
Email: wystynez@front.ru

Datum: Montag, 22 Dezember, 2003 um 19:16:04
Kommentar:
Wir sind Mitarbeiter des öffentlichen Museums www.wystynez.nm.ru Unser Museum über die Natur und die Geschichte Rominter Heide. Wir suchen die Kontakte mit den ehemaligen Bewohner Rominter Heide und ihrer Rände. Leider, unsere internetseite bis nur russisch. Wir werden froh sein, falls Sie sich interessieren werden.

Name: Mirko Stahl
Email: secfun@gmx.de

Datum: Donnerstag, 18 Dezember, 2003 um 19:04:20
Kommentar:
Hallo ich Suche was über Piplin Ostpreußen wurde 1938 umbenant in Timberhafen so wie Namenslisten von den einwoner geziehlt über die Familie Szabang ( meine Familie ) es währe super wenn mir jemand Helfen kann denn ich weiß nicht viel über meine Herkunft bitte Helft mir . MFG M.S

Name: Kerstin
Email: bk-vieker@t-online.de

Datum: Donnerstag, 18 Dezember, 2003 um 13:19:54
Kommentar:
Hallo, auch ich suche Informationen zu Königsberg. Mein Vater, Manfred Sattler geb. 1932, wohnte dort Kohlhof 1061 Nr. 55 bis 1945. Auch seine Geschichte ist wie so viele sehr traurig. Nun möchte ich mit ihm gemeinsam nochmal in seine Heimat fahren. Kann mit jemand Tipps geben ? Ich fänd es schön, wenn man vor Ort jemanden kennen würde, der mit uns gemeinsam einzelne Orte aufsucht etc. ! Falls das überhaupt möglich ist. Wenn jemand meinen Vater kennt, so würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn er sich bei mir melden würde. Allen anderen Menschen, die auf der Suche sind, wünsche ich viel Glück. Lieben Gruß, Kerstin.

Name: Dieter
Email: DSchleep@t-online.de

Datum: Mittwoch, 10 Dezember, 2003 um 14:33:20
Kommentar:
Eine sehr scön gemachte Internetseite mit vielen Infos. Gibt es irgendwo Bilder des Schlosses von Gräfin Dönhoff

Name: Volker Manthei
Email: v.manthei@t-online.de

Datum: Dienstag, 9 Dezember, 2003 um 23:54:03
Kommentar:
Mein Vater ist 1930 in Schloßberg/Pillkallen geboren und mußte bei Kriegsende flüchten. Mich interessieren Vorkriegsfotos oder Schriftsstücke über das damalige Leben in Schloßberg.

Name: L.Möller
Email: lmoeller56@aol.com

Datum: Montag, 8 Dezember, 2003 um 11:36:22
Kommentar:
Zwecks Vorbereitung einer Reise nach Königsberg suche ich Informationen über den Königsberger Stadtteil Speichersdorf (gesucht wird das Haus im Ziegenweg 52). Hat jemand Informationen, ob dort überhaupt noch ein Haus aus der Vorkriegszeit steht? Für alle Informationen bedanke ich mich schon jetzt. Freundliche Grüße L. Möller

Name: roswitha wasserberg
Email: annsi@gmx.net

Datum: Donnerstag, 4 Dezember, 2003 um 17:49:49
Kommentar:
ich suche informatin über eine familie wasserber. der vater hieß richard, und die mutter ida amanda. sie hatten neun kinder. eine davon war meine mutter elisabeth wasserberg. sie heiratet später willi dieter pahlke. sie hatten einen sohn namens wolfgang. wer weiß etwas über die familie?

Name: michael Scheffler
Email: mescheffler@tiscali.de

Datum: Mittwoch, 3 Dezember, 2003 um 16:34:36
Kommentar:
Mein Vater A. Scheffler ist 1936 in Knopen geboren und musste 1945 mit seiner Familie fliehen. Wir suchen alle Informtionen über Knopen. Danke im voraus

Name: manfred milobenski
Email: mamil44@aol.com

Datum: Samstag, 22 November, 2003 um 18:19:53
Kommentar:
wer bitte kann angaben über die familie MILOBENSKI AUS TABERBRÜCK/OSTERODE MACHEN? BESTE GRÜSSE AN ALLE VERTRIEBENEN !!! herzlichst manfred milobenski

Name: schrade Reinhold Ernst
Email: reinhold.schrade@t-online.de

Datum: Donnerstag, 20 November, 2003 um 15:07:28
Kommentar:
wer kann mir Angaben über die familie meines Vater geben Er wohnte in Insterburg mit dem gleichen vornamen wie ich. sein vater FRITZ seine mutter ELISABETH. Er hatte fünf Brüder und eine Schwester. Name der Brüder Erich, Ernst, Johannes. Für Ihre Bemühungen besten Dank

Name: bischoff
Email: kundenservice@piano-trans.de

Datum: Dienstag, 18 November, 2003 um 17:20:38
Kommentar:
hallo ich suche angaben zu trzonki früher mövenau--familie zudnozhoefki--- emil gusta marta eventuell noch idda auguste- die schwestern sind früh nach dem westen die brüder blieben dort haus stand richtung alte schule zum see runter-- wäre für angaben dankbar.